The new generation of transfer-print
TIGITAL® TRANSFERFOLIENDRUCK

Ein erstklassiges elektrofotografisches CMYK+W-System kommt zum Einsatz, um Ihr Bild auf das Trägermaterial zu drucken. Theoretisch unendlich lange Transfermedien mit einer maximalen Breite von 500 mm können mit Ihren Motiven in gestochen scharfer, fotorealistischer Auflösung von 1200 dpi bedruckt werden. Durch die Verwendung von TIGITAL® Tattoo profitieren Sie von einer unvergleichlichen chemischen und mechanischen Beständigkeit sowie einer Vielzahl von Farben.

1
MOTIV TRANSFER

Eine kommerziell erhältliche Wärmeübertragungsmaschine transferiert Ihr TIGITAL® Tattoo vom Trägermaterial auf das gewünschte Objekt. Diese halb- oder vollautomatischen Geräte sind mit einem Eye-Mark-Reader ausgestattet, der die korrekte Positionierung des Motivs auf dem Objekt bestimmt.

2
WÄRMEBEHANDLUNG

Im letzten Schritt erfolgt die Aushärtung des gestochen scharfen Tattoo-Bildes auf dem Objekt. Je nach Produkt und Bedingungen, können TIGITAL® Tattoo-Dekorationen entweder mit Konvektions-, Infrarot- (IR) oder Nah-Infrarot (NIR)-Systemen ausgehärtet werden.

3

Vorteile von TIGITAL® Tattoo

IHR ERSTES TIGITA​​​​​​​L®TATTOO?

Motiv-Übermittlung

Übermitteln Sie uns Ihr digitales Design. 

Wir prüfen das Motiv und teilen Ihnen den Preis für Ihre gewünschte Menge mit. 

1
Transferfolien-Druck

Wir drucken Ihr Motiv auf eine Transferfolie und senden Ihnen die bedruckte Folie zu. 

2
Transfer auf Ihr Objekt

Sie übertragen das Motiv auf Ihr gewünschtes Objekt und härten es in einem Ofen aus. 

3

Erfolgreiche Partnerschaften

Kontaktieren Sie uns:

Back to Top
Land auswählen

The new generation of transfer-print
TIGITAL® TATTOO TRANSFERFOIL PRINTING

A best-in-class electrophotographic CMYK+W system is used to print your image onto a carrier material. An infinitely long transfer medium with a maximum width of 500 mm can be printed with your design in a real pin-sharp photorealistic resolution of 1200 dpi. TIGITAL® Tattoo offers incomparable chemical and mechanical resistance and an abundance of colours.

1
DESIGN TRANSFER

Commercially available heat transfer machines transfer any printed image via a carrier material by means of heat and pressure. These machines, semi or full automatic, are equipped with an eye mark reader to determine the correct positioning of the image onto the object.

2
HEAT TREATMENT

The final step in the process is then to cure the Tattoo transferred image onto the object. TIGITAL® Tattoo decorations can be cured either by convection, infrared (IR) or even near-infrared (NIR) systems depending on the type of product and condition.

3

Advantages of TIGITAL® Tattoo

YOUR FIRST TIGITA​​​​​​​L® TATTOO?

Motive transmission

Send us your digital design. 

We will check your digital motive and tell you the price for your desired quantity. 

1
Transfer film printing

We print your design on a transfer film and simply send you the printed film.

2
Transfer to your object

You transfer the design to your desired object and cure it in an oven.

3

Successful partnerships

Contact us now:

Back to Top
Choose Country